Über mich

Ralph Walter

Mein Name ist Ralph Walter, ich komme aus Heidelberg, bin Werkzeugmechaniker und Maschinenbautechniker / Fachrichtung Maschinenbaukonstruktion von Beruf.

Mein großes Hobby und auch Nebenberuf sind meine Karussells im Miniaturformat.

Schon im Alter von fünf Jahren entwickelte sich die Begeisterung für die Welt der Karussells und Schaustellerbetriebe. Hierbei faszinierte mich schon immer neben dem bunten Treiben der Kirmesatmosphäre auch das Geschehen hinter den Kulissen, der Auf- und Abbau, die Technik, der Betrieb der Fahr- und Belustigungsgeschäfte, nicht zuletzt auch die Menschen dieser Branche. So entwickelte sich schon sehr früh das Interesse für den Kirmesmodellbau, die großen Originale ins „Miniaturformat“ umzusetzen. Was in der Kindheit mit Lego begann, sind heute Eigenbauten aus Metall, Kunststoff und allen erdenklichen anderen Materialien. Die Modelle sind voll funktionsfähig in Eigenfertigung konstruiert und gebaut. Es macht mir großen Spaß, meine Modelle auf Fachmessen und Events unterschiedlicher Kategorien wie echte Schaustellerbetriebe zu präsentieren und mein Publikum damit zu begeistern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch Ihr Interesse für meine Präsentation wecke!

Viel Spaß auf der Entdeckungsreise durch meine Internetseite wünsche ich Ihnen!

Ihr Ralph Walter

Haben Sie Interesse an einer Ausstellung bei Ihnen?

Kontakt